KiWi-Forschertage - Dankeschön!

Wir sind Mitglied im Science Club des Haus der Wissenschaft und unterstützen damit jedes Jahr die "KiWi-Forschertage".

Vom 11. - 12. April 2017 konnten bereits zum 15. Mal insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 - 14 Jahren an den KiWi-Forschertagen teilnehmen. 90 Nachwuchsforscherinnen und -forscher konnten während des zweitägigen Kinderferienprogramms Wissenschaft hautnah erleben und ihren eigenen Stundenplan aus rund 20 verschiedenen Kurse wählen.

Ein Dankeschön gab es direkt vom Science Club des Haus der Wissenschaft:

"Dank Ihrer Unterstützung durch die Mitgliedschaft im Science Club des Haus der Wissenschaft konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Familienzentrum Schwedenheim und der Migrationsberatung AWO Bezirksverband Braunschweig e.V. mehrere Stipendien an Kinder vergeben, die aus finanziellen Gründen sonst nicht hätten teilnehmen können."

Impressionen des Tages: www.hausderwissenschaft.org/hdw/veranstaltungen/KiWi

 

 

Fotos: Florian Koch