Created with Sketch.

Anmeldung

Unsere Veranstaltungen

Software.
Projekte.
Prozesse

Anmeldung zum teck*talk am 24.11.2022

Reverse Engineering einer Toniebox

Die Toniebox ist der moderne Kassettenrekorder im Kinderzimmer. Anstelle von Musikkassetten kommen Figuren mit RFID-Tags zum Einsatz, welche die Box dazu bringen, Musik abzuspielen. Durch Reverse-Engineering ist man selbst in der Lage, die Toniebox dazu zu bringen, eigene Sounddateien abzuspielen. Außerdem werden freie und deutlich kostengünstigere DIY-Alternativen vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Talk darauf, gemeinsam und praktisch die Funktionsweise der Toniebox zu analysieren.

Anmeldungen bitte über die Anmeldemaske.

Anmeldung zum persönlichen developer*talk

Möchtest du dich gern mal mit einer/m Softwareentwickler/in von uns unterhalten? Wir bieten dir an, uns locker kennenzulernen. Das geht remote oder persönlich vor Ort.

Meld dich gern unverbindlich über das Formular, dann finden wir gemeinsam einen Termin, damit du uns mit deinen Fragen löchern kannst …und vielleicht möchtest du dich danach bei uns bewerben 🙂

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder