×

Gesundes Wachstum – neue Räume für noch mehr „eck*cellente IT“

Wer unsere Social Media Kanäle verfolgt, wird es schon gesehen haben: wir ziehen um! Das neue Jahr beginnt gut für eck*cellent IT, – nach dem kontinuierlichen Wachstum im wirtschaftlichen Bereich vergrößern wir uns jetzt auch räumlich.

Der Umzug vom 7.Stockwerk in die erste Etage und das Erdgeschoss des Gebäudes an der Theodor-Heuss-Straße verdoppelt dabei nicht nur die zur Verfügung stehende Raumfläche, sondern gibt auch die Möglichkeit, Infrastruktur und Raumkonzept auf den neuesten Stand zu bringen.

Ab Mitte Februar können wir so nicht nur unsere Kunden noch einfacher und attraktiver begrüßen, sondern sind auch für alle Herausforderungen der Zukunft solide und nachhaltig aufgestellt – quasi mit „Bodenhaftung“… 😉

 

Teamkultur als Gestaltungskonzept

Dass dabei aber vor allem auch das Team im Mittelpunkt steht, ist selbstverständlich für uns, Familienfreundlichkeit und Teamkultur wird bei uns von Beginn an groß geschrieben. So wird nicht nur ausreichend Platz für neue Mitarbeiter/innen sein, – auch unsere verschiedenen Projektteams, die in anderen Räumlichkeiten, sei es bei Kunden oder in der Zweigstelle in Dortmund arbeiten, finden wieder jederzeit ein Plätzchen in unserem Hauptstandort.

In Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten der roland holz design GmbH haben wir ein spezielles Raumkonzept entwickelt, das nicht nur unsere CI-Farben Grün und Grau aufgreift, sondern auch die Team-Atmosphäre widerspiegeln soll. Das große gemeinschaftliche Engagement im sportlichen Bereich wird hier z.B. in der Teppichgestaltung aufgegriffen, – überall finden sich Motive und Farbgestaltungen wieder, die an Sportplätze oder Laufbahnen erinnern und Lust auf Aktivität machen. Dass durch einen Feuer-Fehlalarm in der Bauphase dann aber die gesamte Gebäudebelegschaft unfreiwillig in Bewegung gesetzt wurde, war so nicht beabsichtigt, Ehrenwort!

A propos Bewegung: dafür wird es einen Sportraum geben, wo unsere Rückenschultruppe oder jeder mit Nacken- oder Rückenproblemen sich sportlich betätigen und Verspannungen lösen kann.

Entwurfsverfasser und Bildinhaber: roland holz design GmbH

Grau, Grün, nachhaltig

Als besonderer Eyecatcher wird der neue Eingangsbereich fungieren, auch hier greift eine komplett mit Pflanzen begrünte Wand mit den Themen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit bewusst Teile der Firmenphilosophie auf und setzt sie im Gestaltungskonzept um.

Im Zuge dessen wird es auch einen neuen und größeren Bistrobereich geben, so dass es keinen Stau mehr zur Mittagszeit gibt. Dort kann man dann auch mal entspannt für einen Kaffee verweilen oder sich zu einem lockeren Team-Meeting treffen.

Entwurfsverfasser und Bildinhaber: roland holz design GmbH

Wir sind jedenfalls sehr gespannt und freuen uns schon darauf, unsere seit November im Bau befindlichen neuen Räumlichkeiten beziehen zu können!

 

Von Maria Schmidt | 13.02.2018
Maria Schmidt

Assistenz der Geschäftsführung