Was bedeutet Gleichstellung bei eck*cellent IT?

Gleichstellung bei eck*cellent IT

Das Internetportal die-region.de hat sich mit der Gleichstellung in Unternehmen der Region befasst und war für einen Austausch auch bei uns zu Gast.

„Privates und Beruf, Arbeit und Familie – diese Felder sind nicht immer einfach unter einen Hut zu bringen. Gleichstellung zwischen den Geschlechtern, aber auch von anderen Menschen, beispielsweise solchen mit Behinderungen, ist ein Thema in der Arbeitswelt. Ihm wird immer mehr Aufmerksamkeit zugemessen. Die Arbeit der Zukunft ist egalitär aufgestellt. Entscheiderinnen und Entscheider in der Region, beispielsweise beim IT-Dienstleister eck*cellent, befassen sich mit dem Thema, ebenso die Gleichstellungsbeauftragten der Städte und Kommunen.“

Unsere Geschäftsführung Rebecca Labes und Imo Hermes konnte ihren Blick auf das Thema und ihre Erfahrungen mit einbringen. Entstanden ist ein umfangreicher Artikel, der auch einen Einblick in das Niedersachsen-Technikum unserer Technikantinnen Valeria Virzi und Helene Nicolai gibt.

„eck*cellent IT: preisgekrönt mit individuellen LösungenDer IT-Dienstleister eck*cellent aus Braunschweig ist auf der Führungsebene paritätisch aufgestellt. Rebecca Labes und Imo Hermes teilen sich die Geschäftsführung des Unternehmens, das seit 2005 unter den Top 10 des Bundeswettbewerbs „Erfolgsfaktor Familie 2005“ changiert.

2010 erreichten die IT’ler den ersten Platz beim niedersächsischen Preis für familienfreundliche Unternehmen. Was ist das Geheimnis? „Gleichstellung ist bei uns kein Thema, das besonders behandelt wird. Es wird einfach täglich gelebt!“, sagt Geschäftsführerin Labes.“

„Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle werden unterstützt. Wir versuchen für alle Kolleginnen und Kollegen eine individuelle Lösung zu finden“, sagt Imo Hermes.“

Lest gern den ganzen Artikel unter: https://die-region.de/leben-arbeiten/echte-lebensqualitaet/soziales-engagement/von-teilzeit-bis-teamleitung-gleichstellung-in-der-region/

Wer neben dem eigentlichen Job auch viel Wert auf das Mit*einander im Unternehmen legt und auf uns neugierig geworden ist, darf gern in unseren Stellenanzeigen stöbern oder sich initiativ melden. Wir freuen uns auf Menschen, die unsere Werte teilen, und bei eck*cellent IT mitwirken möchten!

 


www.eckcellent-it.de/jobs

Pressemeldung: eck*cellent IT unter den besten Unternehmen für Familien

Lernen im Team: Ausbildung bei eck*cellent IT

Foto: Imo Hermes (von links), Helene Nicolai, Valeria Virzi und Rebecca Labes von eck*cellent IT leben Gleichstellung. (Quelle (Frank Spyra/FUNKE Medien Niedersachsen GmbH)

twittern
teilen
teilen
mitteilen
E-Mail
Maria Schmidt

Maria Schmidt

Assistenz der Geschäftsführung